Philosophie

Ich verstehe mich als Potentialentfaltungslotse. Ich lebe das, was ich vermitteln will. Ich gehe davon aus, dass:

1.

alle Menschen versuchen, ihr Leben und ihr Zusammenleben mit anderen so zu gestalten, dass sie glücklich sind.

2.

das Leben kein Zustand, sondern ein fortwährender Entwicklungsprozess ist und deshalb kein Mensch glücklich sein und bleiben kann, wenn er sich nicht selbst weiterentwickelt.

3.

kein Mensch in der Lage ist, die in ihm angelegten Potentiale allein ohne andere Menschen zu entfalten.

4.

Potentialentfaltung nur dann möglich ist, wenn Menschen einander als Subjekte begegnen sich nicht gegenseitig zu Objekten ihrer Bewertungen, Erwartungen, Interessen oder Maßnahmen machen.

5.

die Mitglieder einer Organisation bzw. Gemeinschaft jederzeit in der Lage sind, ihr Zusammenleben so zu verändern, dass die Entfaltung der in ihnen angelegten Potentiale möglich wird.

6.

herausragende, kreative und innovative Leistungen nur von Organisationen und Gemeinschaften erbracht werden können, deren Mitglieder einander dazu einladen, ermutigen und inspirieren.

Laotse

"Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt!"

Was meine Klienten über mich sagen